Montage- und Maschinenversicherung - Besonderheiten und Unterschiede

Dienstag, August 7, 2012 Veröffentlichungen

Aufsatz von Ellen Los in Versicherungspraxis 08/2012

Bei der Errichtung von technischen Anlagen und Maschinen wie auch bei deren Betrieb kann es zu unvorhergesehenen Schäden kommen, beispielsweise durch Konstruktions-, Material-, Montage- oder Bedienungsfehler. Aber auch Naturereignisse wie Hochwasser, Erdrutsch oder Sturm können zu Schäden an Maschinen und technischen Anlagen führen.

Für die Absicherung von Sachschäden bei der Errichtung und dem Betrieb von technischen Anlagen und Maschinen können Unternehmen eine Montage- aber auch eine Maschinenversicherung abschließen. Mit den praxisrelevanten Unterschieden dieser beiden Versicherungen befasst sich der Beitrag.

 

PDF icon versicherungspraxis_-_maschinen-_und_montageversicherung_-_august_2012.pdf