"Zahl der Auseinandersetzungen nach Sachschäden steigt"

Dienstag, September 30, 2014 Presseberichte

Dr. Mark Wilhelm gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Entwicklung der Regulierungspraxis in der Industrieversicherung.

"In der Vergangenheit wurden wir vielleicht einmal im Jahr bei einem Sachschaden zu Rate gezogen", berichtet Mark Wilhelm, Fachanwalt für Versicherungsrecht in Düsseldorf. "Heute machen wir damit 40 Prozent unseres Umsatzes im Bereich Versicherungen."  Komplexe Haftpflichtfälle haben zwar weiterhin den  größeren Anteil seiner Mandate, doch die vermeintlich einfacheren Eigenschäden holen auf. "Heute kommen die Versicherten oft schon nach dem Schaden zu uns, nicht erst nach der Regulierung."

Den vollständigen Artikel der FAZ vom 30. September 2014 übersenden wir Ihnen gern auf Anfrage.