"Vermeintliche Kleinigkeiten können in sozialen Medien zum großen Rufschaden werden"

Freitag, Dezember 23, 2016 Presseberichte

Dr. Mark Wilhelm gegenüber der WirtschaftsWoche zum Krisenmanagement großer Konzerne.

"[...] Seit dem Absturz einer Maschine ihrer Billigtochter Germanwings im Frühjahr 2015 sind bei der Lufthansa auch spezielle Krisenprogramme im Einsatz, wie etwa C-SAR, das vom Düsseldorfer Beratungshaus TPS und den Düsseldorfer Versicherungsspezialisten Wilhelm Rechtsanwälte entwickelt wurde. Mit seiner Hilfe können Unternehmen Fachleute schnell erreichen und mit den nötigen Daten versorgen.

Wie schwer eine Krise einen Konzern trifft, hängt auch davon ab, wie schnell er reagiert. 'Über soziale Medien können auch vermeintliche Kleinigkeiten minutenschnell zu einer Protestwelle mit großem Rufschaden werden', sagt Anwalt Mark Wilhelm. [...]"

Der vollständige Artikel aus der WirtschaftsWoche 53/2016 vom 23. Dezember 2016 ist (kostenpflichtig) online auf wiwo.de abrufbar.

Weitere Informationen zur Krisenmanagement-Software C-SAR erhalten Sie online sowie jederzeit gern in einem persönlichen Gespräch.

 

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