Czeremuga leitet Sachversicherung bei WILHELM

Mittwoch, September 5, 2018 Pressemitteilungen

Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist neuer standortübergreifender Bereichsleiter Sachversicherung der Sozietät WILHELM. In dieser Funktion koordiniert er die Beratung und Vertretung von Mandanten insbesondere zur Montageversicherung, zur Maschinenversicherung sowie zu Feuer- und Betriebsunterbrechungsversicherungen. 

Das Team um Czeremuga berät in Düsseldorf und Berlin unter anderem Konzerne nach Schäden an Anlagen und damit einhergehendem Stillstand oder verzögerter Inbetriebnahme von Kraftwerken sowie Produktionsstätten. Eine Reihe von Unternehmen vertritt das Team zudem gegenwärtig in der streitigen Auseinandersetzung mit Versicherern über die Regulierung von Großbränden. Einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit bildet die haftungs- und versicherungsrechtliche Beratung von Herstellern im Fall mangelhafter Produkte.

Cäsar Czeremuga ist seit April 2016 bei WILHELM Rechtsanwälte in Düsseldorf tätig. Zuvor war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Forschungsstelle für Versicherungswesen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er hält einen Master of Laws (LL.M.) im Versicherungsrecht.

Den Bereich Sachversicherung hat WILHELM in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. So stieß Ende 2017 auch der langjährige weltweite Sachschadenleiter der Allianz Global Corporate & Specialty Dr. Andreas Shell zum Team, das im Bereich Sachversicherung nun sechs Rechtsanwälte umfasst. „Mit Herrn Czeremuga und Herrn Dr. Shell haben wir hochqualifizierte Rechtsanwälte, die ihre Expertise und Führungskompetenz in Wissenschaft und internationaler Praxis unter Beweis gestellt haben“, fasst Gründungspartner Dr. Mark Wilhelm die Entwicklung zusammen.

 

PDF icon Presseinformation Czeremuga (PDF-Download)