"Die Versicherer stehen schnell auf dem Standpunkt, dass eine Sanierung noch funktioniert"

Montag, Juli 25, 2022 Presseberichte

Dr. Mark Wilhelm im Interview mit der Süddeutschen Zeitung zu Problemen bei der Schadenregulierung im Ahrtal.

[...] Auch der Düsseldorfer Fachanwalt Mark Wilhelm sieht die Erfolgsmeldung des GDV skeptisch. "Man muss sich hier fragen, welche Schadenfälle es sind, die bereits reguliert sind, und welche noch offen sind", sagte er. Auch für ihn deutet einiges darauf hin, dass vor allem viele kleinere Schäden schon erledigt sind. Zu den noch nicht abgeschlossenen Fällen gehörten dagegen überproportional viele große und teure Schadenfälle. Dass ein Schaden laut dem Versicherer "abschließend reguliert" ist, bedeute außerdem nicht zwangsläufig, dass er aus Sicht der Kunden angemessen reguliert ist, betonte er. [...]

Den vollständigen Bericht lesen Sie online unter www.sueddeutsche.de 

 

Süddeutsche Zeitung: Versicherer bezahlen viele Flutschäden an der Ahr nicht