Haftpflichtexperte Dr. Jürgen Wolters schließt sich WILHELM an

Montag, Mai 2, 2022 Pressemitteilungen

Rechtsanwalt Dr. Jürgen Wolters (56) verstärkt zum 1. Mai 2022 als Of Counsel das Team von WILHELM Rechtsanwälte am Standort Düsseldorf. Der Fachanwalt für Versicherungsrecht bringt Erfahrung und Expertise in der Regulierung von Haftpflicht- und Vermögensschäden mit. 

„Jürgen Wolters ist ein ausgewiesener Fachmann in allen Haftungs- und Versicherungsfragen sowie eine gestandene Beraterpersönlichkeit mit einem breiten Netzwerk und Renommee innerhalb der Versicherungswirtschaft. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Dr. Mark Wilhelm, Partner der Sozietät WILHELM den Neuzugang.  Bei WILHELM ergänzt Wolters als Berater die Praxisgruppen Litigation und Versicherungsrecht am Düsseldorfer Hauptsitz der Sozietät.

Als langjähriger Partner der Wirtschaftskanzleien Bach Langheid Dallmayr (BLD) sowie zuletzt Heuking Kühn Lüer Wojtek (seit 2018) beriet Wolters Mandanten insbesondere zu den Themen Vermögensschaden- und Haftpflichtversicherungen. Von 2011 bis 2017 war der gebürtige Kölner zudem Teil des Managements des Versicherers Die Haftpflichtkasse VVaG – zunächst im Aufsichtsrat, ab 2016 als Mitglied des Vorstands und später als dessen Vorsitzender. Darüber hinaus leitete er mehrere Jahre lang die von ihm mitgegründete Deutsche Gesellschaft für Vermögensschadenhaftpflicht (DGVH e.V.).

 „Besonders der Wechsel der Perspektive hin zu einer auf die Versicherungsnehmer fokussierten Beratung reizt mich an der neuen Aufgabe“, erklärt Wolters. „Einen Schwerpunkt möchte ich auf die Haftpflichtabwehr setzen. Zu diesem Thema bleibe ich gleichermaßen Ansprechpartner der Versicherer wie auch Versicherungsnehmer.“ Neben der Streitbeilegung berät Wolters bei WILHELM künftig versicherte Unternehmen, Versicherungsmakler, Insurtechs und Versicherer zur Gestaltung von Versicherungsbedingungen und Spezialdeckungen sowie zu Aufsichts- und Managementfragen.

Wolters ist nicht der erste ehemalige Entscheidungsträger aus der Versicherungswirtschaft, der sich WILHELM Rechtsanwälte anschließt. Bereits seit 2017 ist der ehemalige weltweite Schadenchef des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) Dr. Andreas Shell für WILHELM  als Of Counsel im Bereich Großschadenregulierung aktiv.

 

PDF icon Pressemitteilung als PDF herunterladen