„Keep calm“-Vernissage bei WILHELM Rechtsanwälte

Samstag, März 30, 2019 Pressemitteilungen

Mit einer großen Live-Kunstperformance auf dem Empfang der Sozietät WILHELM feierte das Bodypainting-Duo „Bodymerge“ das Vereinigte Königreich am ursprünglichen Brexit-Tag am Freitag, dem 29. März 2019. 

Die Vernissage an der Rheinkniebrücke stand mit der Bemalung zweier Models vor einem 3 x 2 Meter großen Union Jack, einer Fotobox im UK-Stil und britischen Hits dieses Mal ganz im Zeichen des immer noch ungewissen EU-Austritts der Briten. Das Motto „Keep calm and party on“ nahmen die rund 1.000 Gäste deshalb wörtlich: „Wir wollen dem allgemeinen Brexit-Pessimismus ein bisschen Entspanntheit und Zuversicht entgegensetzen. Deswegen freuen wir uns besonders, auch einige britische Gäste zu begrüßen und gemeinsam das Verbindende zu feiern“, erklärte Kanzleigründer und Managing Partner Dr. Mark Wilhelm, der die bekannten Vernissagen nun schon seit dreizehn Jahren ausrichtet. Die Four Shops, die kleinste mobile Band der Welt, rockte dazu im umgebauten Einkaufswagen durch das Stadtpalais und sorgte gemeinsam mit dem Düsseldorfer Kult-DJ Theo Fitsos für tanzbare Stimmung.

Neben Bodymerge präsentieren die Künstler Melanie Weindl, Stephan Marienfeld, Joscha Bender und Maid Mide noch bis September 2019 ihre Werke in den Düsseldorfer Räumen der Sozietät. 

Fotos der Performance und weiteren Kunstwerke haben wir auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht.

 

Instagram-Kanal Wilhelm Rechtsanwälte