WILHELM wächst mit Michael Rausch und Johannes Laiblin

Patentanwalt Michael Rausch hat sich zum 1. November 2022 der Sozietät WILHELM angeschlossen. Als Of Counsel steht er ab sofort WILHELM-Mandanten in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes beratend zur Seite.

Der ausgebildete Luftfahrt-Ingenieur Michael Rausch ist seit mehr als 30 Jahren als Patentanwalt für national und international agierende Unternehmen tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen unter anderem in streitigen Auseinandersetzungen um Marken-, Design- und Patentrechte.

Bei WILHELM unterstützt Rausch als Teil der Praxisgruppe Corporate & Compliance künftig Mandanten im Bereich IP Compliance und IP Risikomanagement – von der Identifizierung, Bewertung und Absicherung von immateriellen Vermögenswerten bis hin zur Due Diligence im Rahmen von M&A-Projekten. Schnittstellen zur versicherungsrechtlichen Praxis von WILHELM ergeben sich wiederum bei Themen wie Gewährleistungsversicherungen und Patentrechtsschutzversicherungen.

Gemeinsam mit Michael Rausch startete am 1. November 2022 auch Johannes Laiblin als Associate bei WILHELM. Er wird künftig Mandanten sowohl in versicherungsrechtlichen wie auch gesellschaftsrechtlichen Fragen beraten.

Beitrag teilen:

Mehr Aktuelles

Vorträge

Wenn der Cyberschaden zum D&O-Fall wird

Lehnt der Cyberversicherer die Deckung eines Cyberschadens ab, so kann schnell die Haftung eines Managers im Raums stehen. Petra Ruf und Dr. David Ulrich zeigten in ihrem Vortrag auf, unter welchen Bedingungen ein Cyberschaden unter der D&O-Versicherung gedeckt sein kann.